Fußballjugend - Spieltagsbericht

Samstag, 10.11.2018
DM-Jugend:
SGM Spfr Emmingen/Oberes Nagoldtal - SV Baisingen 2:0

Trotz engagiertem und druckvollem Spiel, hauptsächlich in der zweiten Halbzeit, verloren wir unglücklich gegen die SGM aus dem oberen Nagoldtal. Im ersten Durchgang hatten wir zwar defensiv alles im Griff, die Aktionen nach vorne blieben jedoch immer wieder in den gegnerischen Abwehrreihen hängen. Beide Teams kamen zu wenig Tormöglichkeiten. Das Heim-Team ging demnach auch nach einer zufällig entstandenen Chance in Führung.
In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel nach vorne sicherer. Wir drückten die Gegnerinnen immer weiter in ihre Hälfte und kamen zu einigen Tormöglichkeiten. Die Abschlüsse waren jedoch zu ungenau. Es gelang uns kein Treffer. In der letzten Spielminute mussten wir noch das aus einer eindeutigen Abseitsstellung heraus entstandene 2:0 hinnehmen.

Es spielten: Judith Müssigmann, Tjadina Bailer, Janina Mauch, Paulina Küfer, Aliza Brambilla, Julia Brand, Lena Brand, Jolie Raible, Isabel Zatti, Monique Heine

Wir schließen die Vorrunde ausgeglichen mit 4 Siegen und 4 Niederlagen ab. Es waren stets engagierte und mit viel Spielfreude gezeigte gute Leistungen unserer Mädels. In den Bereichen Durchsetzungsvermögen und Torabschluss entwickeln wir uns weiter.
Nun freuen wir uns auf das eine oder anderen Hallenturnier und blicken zuversichtlich auf die Rückrunde im Frühjahr.

Daniel Thumm
1. Jugendleiter