Fußballjugend - Spieltagsbericht

Samstag, 13.04.2019
DM-Jugend:
SV Böblingen - SV Baisingen 0:1

Über den Sieg gegen die bis dahin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehenden Böblingerinnen freuten wir uns natürlich besonders.
Gegen die starke hintere Reihe der Gastgeberinnen taten wir uns lange schwer. Mit leichtem spielerischem Übergewicht konnten wir uns zwar immer wieder geschickt nach vorne kombinieren, am gegnerischen Strafraum war dann aber meist Schluss. Es fehlte noch etwas an Durchsetzungsstärke und Genauigkeit vorm Tor. In der zweiten Hälfte drückten wir zunächst vehement auf den Führungstreffer. Die Gastgeberinnen kamen nun aber ihrerseits besser ins Spiel und verlangten uns in der Mitte des zweiten Durchgangs einiges an Abwehrleistung ab. Gegen Ende bekamen wir die Partie wieder besser in den Griff. Dennoch gelang aus dem Spiel heraus kein Treffer und eine Standardsituation entschied das Match. Ein platziert getretener Freistoß in den Winkel konnte die ansonsten sehr gute Böblinger Torspielerin nicht mehr abwehren und so freuten wir uns riesig über den insgesamt verdienten Siegtreffer in den letzten Minuten.
Fazit: Eine konzentriert starke Leistung mit verdientem Lohn.
Es spielten: Judith Müßigmann, Johanna Pfeffer, Tjadina Bailer, Paulina Küfer, Aliza Brambilla, Isabel Zatti, Magdalena Pfeffer, Elina Wolf, Janina Mauch, Jolie Raible

Daniel Thumm
1. Jugendleiter