Fußballjugend - Spieltagsbericht

Samstag, 16.11.2019
DM2-Jugend:
SV Böblingen - SV Baisingen 0:0

Das Zusammenspiel wird besser, was man in den letzten Spielen deutlich beobachten konnte. Es gibt zwar immer noch Phasen, in denen wir uns schwer tun den Knoten im Spiel zu lösen, doch gelingt es den Spielerinnen immer öfter, Möglichkeiten zu erkennen, was zu tun ist, wenn mal wieder der bespielte Raum viel zu eng ist.
Ein Sonderlob verdienten sich die Mädels in den Samstagsbegegnungen. Hier lief der Ball über weite Teile des Spiels schnell und kombinationssicher.
Die SGM I schaffte es ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gegen defensiv starke und offensiv durch Konter stets gefährliche Böblingerinnen kam die SGM II, trotz leichter Feldüberlegenheit, über ein torloses Unentschieden nicht hinaus.

Daniel Thumm
1. Jugendleiter