Turniere Saison 2023/24 - Turnierbericht

07.08.2021, sonstiges in Eutingen

Eingesetzte Spieler:
Tim Baur, Daniel  Ernst, Florian Frank, Manuel Fuhrer, Marcel Fuhrer, Tobias Gölz, Ahmet Güngör,  Jonathan Haist, Jerzy Josef Malysek, Manuel Neef, Fabian Neher, Johannes Pfeffer, Sebastian Repsch, Benjamin Schweizer,  Daniel Teufel, Eugen Völker.

Platzierung
Sieger

Turnierbericht

Spiel 1. SV Eutingen - SGM Göttelfingen/Baisingen 0:2 (0:1)
Spielbericht:
Die erfolgreiche Woche der SGM Göttelfingen/Baisingen wurde mit dem Gewinn des Ortsteilpokals zu Ende gebracht. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Ausrichter des Turniers, dem SV Eutingen. Die Partie startete gut, unsere Jungs kamen gleich super ins Spiel und liesen den Ball auch sehr gut laufen. Einziges Manko war die zum Teil fahrlässig liegen gelassenen Torchancen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann aber eine dieser vielen Chancen nutzen und das 1:0 erzielen. In Halbzeit zwei machte man dann dort weiter wo man vor der Halbzeit aufgehört hat, man setzte den Gegner schon früh an der Strafraumgrenze unter Druck, damit dieser erst gar kein Spiel aufziehen konnten. Durch einen sehenswerten Schuss erhöhten wir den Spielstand auf 2:0, welches auch das Endergebnis war.

Spiel 2. SGM Göttelfingen/Baisingen - SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 2:1 (1:0)
Spielbericht:
Im zweiten und letzten Spiel des Tages kam man auch wieder sehr gut in die Partie, leider ließ man Spielerisch etwas nach, was auch an dem zwischenzeitlich sehr schlechten Untergrund und den schweren Füßen lag. Dennoch kam man immer wieder gefährlich vors Tor, doch der Torspieler der Gegnerischen Mannschaft parierte immer wieder sehr gut. So ging es mit 0:0 in die Pause. Durch einen schönen Spielzug konnte man dann aber doch noch den Ball im Netz unterbringen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Unsere SGM stand hinten sehr stabil, sodass der Gegner kaum Szenen in unserem Strafraum hatte. Durch einen wiederholten starken Spielzug konnten wir die Führung auf 2:0 ausbauen. Doch diese Führung hielt nicht lange, denn fast im Gegenzug wurde ein Spieler von Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen im 16 Meterraum gefoult, der darauffolgende Strafstoß wurde sicher im Tor untergebracht. Danach wurde der Gegner etwas stärker und setzten uns immer wieder unter Druck. Doch auch diese Phase konnten wir erfolgreich über die Zeit bringen. Nach dem Abpfiff war dann der Gewinn des Ortsteilpokals in trockenen Tüchern. Im Vorfeld gewann auch die AH des FC Göttelfingen den Ortsteilpokal, so dass das Double perfekt war. Auch hier gilt es dem SV Eutingen für das super Organisierte Turnier zu danken.