Turniere Saison 2023/24 - Turnierbericht

31.07.2021 - 01.08.2021, Gäuturnier in Ergenzingen

Eingesetzte Spieler:
Pero Balukcic, Tim Baur, Michelangelo Bonura, Marvin Dengler, Daniel  Ernst, Samuel Fauth, Manuel Fehrenbach,  Marcel Fuhrer, Tobias Gölz, Ahmet Güngör, Marcel Heinzelmann, Caner Kacargil, Jerzy Josef Malysek, Fabian Neher,  Johannes Pfeffer, Sebastian Repsch, Benjamin Schweizer, Daniel Teufel, Eugen Völker, Sigmund Völker, Denny Weidemann .

Platzierung
F�nfter

Turnierbericht

Turniertag 1.
Spiel 1. SGM Göttelfingen/Baisingen - SV Vollmaringen 0:1 (0:0)

Spielbericht:
Wie erwartet traf man mit dem Nachbarn aus Vollmaringen auf einen sehr Spielstarken Gegner, der sich immer wieder gut bis an unseren 16 Meterraum vorgespielt hat. Dennoch stand unsere Defensive sehr gut, so dass man ohne Gegentor /n die Halbzeitpause ging. In der Zweiten Halbzeit erhöhte Vollmaringen den Druck und ging auch völlig verdient in der Mitte der zweiten Hälfte in Führung. Diesen ein Tor Vorsprung brachte der SVV auch über die Zeit. Alles in allem war der Sieg für Vollmaringen völlig verdient, wir standen zwar sehr gut, hatten aber nach vorne kaum Entlastung.

Spiel 2. SGM Göttelfingen/ Baisingen - SV Neustetten 1:1 (1:0)

Spielbericht:
Das mit Abstand beste Spiel unserer Mannschaft bei diesem Turnier lieferte man gegen den SV Neustetten, man war sehr viel unterwegs und kämpfte auch so gut jeder konnte. Durch schöne Spielzüge kombinierte man sich immer wieder an die Gegnerische Strafraumgrenze, bei einer dieser Situationen konnte unser Spieler leider nur noch durch ein Foul im 16er am Tor gehindert werden, der daraus resultierende Strafstoß verwandelten wir sehr platziert. Dann verpasste man aber das zweite Tor nachzulegen. Wie es im Fußball dann oftmals der Fall ist, wenn man vorne die Tore nicht macht dann kassiert man hinten unnötig ein Gegentor. Auch das war dieses Mal so der Fall, denn Neustetten machte quasi mit dem Schlusspfiff den viel Umjubelten 1:1 Ausgleich. Dennoch muss gesagt werden, alle Jungs haben ihr Bestes gegeben, das Ende war dann etwas unglücklich.

Turniertag 2.
Spiel 3. SGM Göttelfingen/Baisingen - SV Bondorf 1:0 (1:0)

Spielbericht:
Man startete sehr gut und ging auch gleich nach wenigen Minuten durch einen direktverwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Danach dachte man, dass das Spiel ein selbst Läufer wird, denn man hörte danach auf Fussball zu spielen. Die zum Teil schön herausgespielten Torchancen ließ man sehr kläglich liegen und lud den Gegner immer wieder zu Torchancen ein. Wenn die Mannschaft ihre Torchancen konsequenter genutzt hätten, dann hätte man dem Gegner nochmal 3 oder 4 Tore einschenken können.
Alles in allem ein ordentliches Turnier unserer Mannschaft, wenn man auch nicht in die Zwischenrunde weiterkam, sah es zum Teil sehr gut aus. Dennoch muss unser Trainer noch an der ein oder anderen Schraube "nachdrehen" damit man für die kommende Runde gut aufgestellt ist. Man beendet das Turnier mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 2:2 auf dem 3. in Gruppe B, hinter Neustetten(5 Punkte) und Vollmaringen(7 Punkte).

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle noch beim Veranstalter, dem TuS Ergenzingen für das super organisierte Wochenende.