Fußballjugend - Spieltagsbericht

Samstag, 22.09.2018
DM-Jugend:
SV Baisingen - SGM Herrenbeg/Kayh/Mönchberg 0:3

Im zweiten Saison-Spiel der neuen Spielzeit traten wir gegen körperlich robuste Spielerinnen aus Herrenberg an. Etwas eingeschüchtert gingen wir zunächst sehr zögerlich und teilweise konfus zu Werke. Dies führte dann auch zu zwei unglücklichen Gegentreffern. In der Folge legten die Mädels jedoch ihre Zurückhaltung mehr und mehr ab und gewannen zunehmend die Oberhand über das Spiel. Vor allem in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Leider wollte uns trotz zahlreicher Chancen kein Treffer gelingen. Zu allem Überfluss erhöhten die Gegnerinnen kurz vor Schluss mit ihrer einzigen Chance der zweiten Halbzeit noch auf 3:0.

Trotz der Niederlage zeigten wir über den Großteil des Spiels eine gute spielerische und kämpferische Leistung. Wenn wir darauf aufbauen und von Anfang an engagiert spielen, werden auch die Ergebnisse besser ausfallen.

Für die SGM spielten: Anna Blume, Aliza Brambilla, Elina Wolf, Magdalena Pfeffer, Johanna Pfeffer, Monique Heine, Julia Blank, Anna-Lena Naim, Tjadina Bailer

Daniel Thumm
1. Jugendleiter