Jugendleitung

Sabrina Pudelko
   Tel. 074575909924

Jugend

Nach derzeitigem Stand pflegen alle Sport treibenden Abteilungen des SVB eine Jugendarbeit. So treten aktuell mehrere JuniorenfuΒballteams zu den Verbandsrundenspielen an, die Jugendlichen der Tennisabteilung nehmen in Kooperation mit benachbarten Vereinen ebenfalls an Wettbewerbs-spielen teil. Daneben haben die Aerobic-Mädchen viel Spaβ an der Bewegung und üben regelmäβig auch Tänze ein, die sie bei diversen Gelegenheit aufführen. An keine Abteilung gebunden ist das Kinderturnen, das nach der Eröffnung der neuen Mehrzweckhalle nach langjähriger Abstinenz wieder aufgenommen wurde.

Kooperation Schule - Verein
Schon seit vielen Jahren bieten Schule und Sportverein gemeinsam verschiedene AGs an, die sich groβer Beliebtheit erfreuen. Seit einigen Jahren existiert eine Fuβball-AG für die Schülerinnen und Schüler der örtlichen Grundschule, zwischenzeitlich wurde eine Ballsport-AG organisiert, bei der die Kinder die verschiedenen Ballsportarten kennenlernten. Aktuell wird auf Fuβball und Tischtennis gesetzt.

Jugendausschuss wird Jugendsport 24 e.V.
Auf Anregung des Württembergischen Landes-sportbundes wurde 1992 ein Jugendausschuss im Verein integriert, der sich in erster Linie um die gruppenpflegerischen Belange innerhalb der SVB-Jugend kümmert. Alljährlich werden von diesem Gremium Ausflüge und sonstige Veranstaltungen als Ausgleich zum sportlichen Alltag organisiert, so zum Beispiel die bereits zur Tradition gewordene Jugendwoche, die regelmäβig in der letzten Sommer-ferienwoche ausgetragen wird. Bereits beschlossene Sache ist die Gründung eines Jugendvereins "Jugendsport 24 e.V.", der sich - von den jungen Mitgliedern autonom geführt - künftig um die gesellschaftlichen Aufgaben im Sportverein kümmern soll.

Facebook Seite des SV Baisingen

Müller & Harr