Fußballjugend - Spieltagsbericht

Freitag, 05.04.2019
DM-Jugend:
SV Baisingen - SF Gechingen 3:5

Es wurde das erwartet spannende, emotionsgeladene und gute Fußballspiel gegen die zweitplatzierten Sportfreunde aus Gechingen.
Von Beginn an nahmen wir das spielerische Heft in die Hand und konnten sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball überzeugen. Nach vorne gelangen immer wieder gute Kombinationen, so dass wir gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Mit etwas mehr Torglück wäre ein schneller und deutlicher Vorsprung möglich gewesen. Wie so oft im Fußball kam es leider anders. Zwar hatte unsere hintere Reihe die gegnerische Ausnahmestürmerin gut im Griff. Ganz auszuschalten war sie dann halt doch nicht. So sorgte sie mit einem Sonntagsschuss aus heiterem Himmel und einem weiteren platzierten Treffer für die Gechinger Führung. Toll mitzuerleben war, wie wir uns trotz des Rückstandes nicht den Schneid abkaufen ließen und weiter mutig nach vorne spielten. Der Anschlusstreffer in der letzten Minute vor der Halbzeitpause war dann auch mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel mussten wir zwar recht schnell das 1:3 hinnehmen, mobilisierten aber alle Kräfte und schafften dank schöner Spielzüge den Ausgleich. Leider schalteten wir nach dem 3:3 einen Gang zurück, anstatt auf den Siegtreffer zu drängen. So sorgte die gegnerische Angreiferin in den Schlussminuten mit zwei starken und platzierten Schüssen für den Endstand.
Etwas frustriert, weil das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach, waren wir schon. Dennoch dürfen wir stolz auf die gute kämpferische wie spielerische Leistung sein. Darauf lässt sich weiter aufbauen, denn eines ist sicher: Wir haben genug Potential, um uns noch weiter zu steigern.
Es spielten: Janina Mauch, Elina Wolf, Tjadina Bailer, Isabel Zatti, Jolie Raible, Aliza Brambilla, Paulina Küfer, Magdalena Pfeffer, Johanna Pfeffer

Daniel Thumm
1. Jugendleiter