Fußballjugend - Spieltagsbericht

Samstag, 11.05.2019
DM-Jugend:
USYS Academy Stgt/Hildrizhausen - SV Baisingen 3:1

Es war nicht unser Tag. Mit der körperbetonten Gangart der Gastgeberinnen kamen wir nicht zurecht. Schnell ließen wir uns den Schneid abkaufen und lagen früh zurück. Teils harte Zweikämpfe und einiges an Verletzungspech zwangen immer wieder einige unserer Spielerinnen angeschlagen nach draußen. Ersatzgeschwächt hatten wir Mühe diese Zwangspausen zu kompensieren. Den böigen Wind im Rücken erhöhten die US-Girls bis zur Pause auf 3:0. Ließen wir Im ersten Durchgang etwas die Köpfe hängen, so hielten wir in der zweiten Hälfte besser dagegen und kamen auch zu gelegentlichen Chancen, von denen wir leider nur eine nutzen konnten.
Fazit: Die Gegnerinnen sorgten an diesem Tag durch den stärkeren Willen für bessere Chancen und besiegten uns verdient. Wir lernen und bleiben dran.
Es spielten: Aliza Brambilla, Paulina Küfer, Johanna Pfeffer, Jolie Raible, Elina Wolf, Magdalena Pfeffer, Felicitas Edele, Cansu Altay

Daniel Thumm
1. Jugendleiter