Fußballjugend - Spieltagsbericht

Samstag, 19.10.2019
DM-Jugend:
SF Gechingen - SV Baisingen 2:14

Einen Kantersieg feierte unser SGM 1-Team gegen die Sportfreunde aus Gechingen und sorgte mit dieser Leistung für eine Wachablösung an der Tabellenspitze.
War das Spiel zu Beginn noch recht ausgeglichen, bekamen die Mädels im Verlauf der ersten Hälfte die Gastgeberinnen immer besser in den Griff und schossen in regelmäßigen Abständen die Tore für das hohe Ergebnis.

Weniger glücklich agierte an diesem Tag das Team der SGM 2. Gegen die prinzipiell schlagbaren US-Girls fanden wir zu keiner spielerischen Linie. Nach starken Anfangsminuten, in denen wir in Führung hätten gehen können, ließen wir uns von den mutiger und aggressiver werdenden Gegnerinnen den Schneid abkaufen. Anstatt weiter nach vorne zu spielen, wurde zu viel abgewartet. Die zweite Halbzeit brachte zwar eine spielerische und kämpferische Leistungssteigerung. Es reichte jedoch nicht mehr, um die an diesem Tag besseren Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Wir behalten die Köpfe oben und lernen weiter dazu.

Es spielten:
Mariye Akcan, Cansu Altay, Nele Altay, Luana Bailer, Lilly Baloyi, Julia Blank, Lena Blank, Aliza Brambilla, Alisha Gondal, Monique Heine, Eriola Hodolli, Laurine Holderried, Julienne Nesch, Michelle Oswald, Magdalena Pfeffer, Julia Schaffner, Flavia Vaida, Elina Wolf, Lara Ziebart
Tore erzielten:
Monique Heine, Flavia Vaida, Elina Wolf, Nele Altay