Fußballjugend - Spieltagsbericht

Samstag, 19.09.2020
CM-Jugend:
SV Baisingen - SGM VFL Herrenberg 2:1

Mit einem Sieg feierten wir den Auftakt in die neue Saison 2020/21 nach langer Fußballpause.
In der ersten Halbzeit merkte man uns noch die lange vermisste Wettkampferfahrung an. Zögerlich tasteten wir uns ins Spiel, machten viele Fehlpässe und kamen kaum zu Tormöglichkeiten. Die Verteidigung stand jedoch gut, so dass sich beide Teams neutralisierten.
Nach dem Seitenwechsel agierten wir mutiger. Das Aufbauspiel wurde flüssiger und die Aktionen konsequenter gespielt. Nun gelangen teilweise schöne Kombinationen, die uns etliche Chancen einbrachten. Einzig das Abschluss-Glück fehlte noch.
So gingen prompt die Gäste durch eine ihrer seltenen Tormöglichkeiten in Führung.
Wir bewiesen jedoch eine tolle Moral, gaben nicht auf und belohnten uns noch mit zwei Treffern nach schönen Zuspielen zum letztlich verdienten Erfolg.

Es spielten:
Lara Ziebart, Tjadina Bailer, Janina Mauch, Julienne Nesch, Paulina Küfer, Zeynep Polat, Deborah Schmid, Monique Heine, Jolie Raible, Elina Wolf, Julia Blank
Tore erzielten:
Elina Wolf und Deborah Schmid