Fußballjugend - Spieltagsbericht

CM2-Jugend:
SV Baisingen - SV Eutingen I 4:4

Saisonstart bei den C-Mädels
Gleich mit zwei Teams gehen die C-Mädels in der diesjährigen Fußballsaison 2021/22 an den Start. Gespielt wird unter dem SV Eutingen. Die Juniorinnen aus den JSG-Vereinen spielen mit Zweitspielrecht.
Nach urlaubsbedingter kurzer Vorbereitungszeit testeten wir unsere fußballerische Verfassung nach der langen Corona-Pause beim Sinalco-Cup in Vöhringen. Dabei stellte sich bereits eine gute Frühform ein. Mit Siegen gegen die SGM Musbach/Klosterreichenbach, Spvgg Berneck-Zwerenberg, SGM Bondorf/Herrenberg und SGM Vöhringen 2 und einer unglücklichen Niederlage gegen die SGM Vöhringen 1 belegten wir den zweiten Platz.
Dieser erste Achtungserfolg macht hat die Mädels sehr gefreut und macht Mut für die Ligaspiele.
Im ersten Punktvergleich in der neuen C-Mädchen-Staffel Nördlicher Schwarzwald mussten wir am Donnerstag, den 16.09.2021 gleich gegeneinander antreten. Beide Teams hielten sich die Waage. Teils schon ansehnliche Spielzüge, viel Freude und Einsatzwillen führten zu acht Treffern, welche schiedlich-friedlich zu einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden geteilt wurden.
Nun sind wir gespannt, was die Runde für uns bereithält und freuen uns auf das so lange vermisste gemeinsame Fußballspiel in den Trainings und besonders in der Konkurrenz mit anderen Teams.
Für die C-Juniorinnen gehen an den Start:
Julia und Lena Blank, Deborah Schmid, Julienne Nesch, Lara Ziebart, Laurine Holderried, Neele Kavi, Theresa Ostertag, Dorothee Schäfer, Tamara Ostertag, Vlavia Vaida, Pia Schultz, Paulina Küfer, Aliza Brambilla, Cansu Altay, Luana Bailer, Pia Schmid, Lizzy Stickel, Elina Wolf, Janina Mauch, Anouk Binder, Zeynep Polat
Trainer und Betreuer:
Carsten Oswald, Steffen Pfeffer, Ines Blank, Maren Küfer, Teresa Gfrörer