Baisinger Theatertradition

Lustspiel

Inhaltsabriss
strong>Theater 1970er Jahre

In den 1970er Jahren gelang es den Aktiven in Sachen Theaterspiel in Baisingen zunächst mit bewährten Kräften aber auch mit neuem Theaterblut die Tradition am Leben zu erhalten und zu neuen Höhenflügen zu führen. Zunächst war eine neue Auflage der bewährten Theaterstücke der 1960er Jahre im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier des Sportvereins angesagt, bis dann 1987 mit "Onkel Paul ist der Beste" wieder ein größeres Stück im Schlosssaal aufgeführt worden ist. Die Schulstunde in Albershausen (Bilder sind vorhanden), Anfang der 1970er Jahre, wurde ebenfalls im Rahmen einer Vereinsfasnet auch nochmals in den 1990ern wieder aufgeführt.

Die schriftlich überlieferten Daten dieser Phase seien hier wiedergegeben.

6. Januar 1978 im Sportheim (später abgebrannt)
Weihnachtsstück: Mütterleins Christgeschenk
Lustspiel: der doppelte August
Beide unter der Regie von Ernst Pfeffer.

22. Dezember 1979 im Sportheim
Lustspiel: "Der Aushilfspatient" unter Leitung von Rudi Küfer.
Akteure: Wilhelm Gölz, Berta Fieß, Peter Kiefer, Beatrice Küfer, Wolfgang Weiß, Arthur Bernhardt.
Souffleur: Willi Christ.