Baisinger Theatertradition

(K)Ein alltäglicher Job
Lustspiel in drei Akten  von Joachim Herm

Aufführungstermine
Freitag, 6.12.2002
Samstag, 7.12.2002
Freitag, 13.12.2002
Samstag, 14.12.2002

Karten-Vorverkauf
Freitag, 15.11.2002, 17.30 - 18.30 Uhr
Samstag, 16.11.2002, 14.00 - 15.00 Uhr
jeweils im Schloßsaal Baisingen.

Inhaltsabriss
Im Hause Ackermann kommt es zu dramatischen Veränderungen. Der Herr des Hauses, Guido Ackermann wird 'ein bißchen' beurlaubt, während seine Frau Ursula ihren Job als Hausfrau satt hat und wieder arbeiten geht. Guido bleibt nichts anderes übrig, als sich von nun an um den 'alltäglichen Job des Haushalts' zu kümmern. Aber trotz nahezu perfekter Organisation, kommt er mit der Arbeit fast nicht nach, zumal er sich neben Wäsche bügeln und staubsaugen auch noch um das leibliche Wohl der beiden Kinder, Sabine und Matthias kümmern soll. Unterstützt von seinem Nachbarn Paul versucht er die Lage in den Griff zu bekommen. Allerdings wird sein Zeitplan immer wieder durch unvorhersehbare Ereignisse und Besucher durchkreuzt. Wie zum Beispiel von der aufgedrehten Anna Hübsch, die ihm sein jugendliches Aussehen wiedergeben will.

Und wer sind eigentlich Specht und Feinbein ?


Rollen
Regie: Joachim Herm
Souffleur: Siegfried Bernhard
Maske: Birgitta Edelmann
Bühnenbild: Gemeinsam
Technik: Roland Gölz
PR: Joachim Gölz & Peter Kiefer

Obere Reihe von links: Michael Baric, Peter Kiefer, Angelika Boss, Petra Bernhard, Silke Eistetter

Untere Reihe von links: Bärbel Küfer, Siegfried Bernhard, Andreas Kogel, Rolf Bernhard, Joachim Herm

Theaterakteure - (K)Ein alltäglicher Job