02. Spieltag: Sonntag, den 05.09.2004 um 15.00 Uhr

SV Wachendorf - SV Baisingen 3:1 (1:1)

Frank Huth

Ingo Bühler
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1

Steffen Pfeffer
Alexander Pfeffer
Wolfgang Anton
Matthias Wollwinder

Robert Kosmol

Jörg Bernhard
Martin Vees
Michael Baric

Olaf Straub

Stefan Bareis
Alessandro Fiorilla

Die Heimelf begann druckvoll und die SVB-Mannen sahen sich zunächst in die Defensive gedrängt. Als man die ersten Minuten schadlos überstanden hatte, begann man nun seinerseits mit Angriffsbemühungen. Doch ein rechter Spielfluss wollte an diesem Tag beim SVB nicht aufkommen. Wachendorf blieb am Drücker und bestimmte das Spiel. Etwas glücklich gelang unseren Jungs die 1 : 0 - Führung. Ingo Bühler verwandelte einen Freistoß direkt. In der Folgezeit kämpfte man wacker, doch schaffte man es nicht immer die gegnerischen Angreifer vom eigenen Tor fernzuhalten. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß schaffte der SVW dann auch kurz vor dem Seitenwechsel den fälligen Ausgleichstreffer. Nach dem Wechsel ging so ziemlich alles schief, was schief laufen kann. Nicht genug damit, dass Alexander Pfeffer bereits nach fünf Minuten verletzt vom Feld musste, brachte man nun zusehends den Schiedsrichter gegen sich auf. Dieser begann konsequent gegen den SVB zu pfeifen, was zur Folge hatte, dass Martin Vees mit gelb-rot und Jörg Bernhard mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurden. Zumindest die rote Karte war eine klare Fehlentscheidung, was sogar die Gästespieler bestätigten. Wachendorf drückte nun verstärkt auf den Siegtreffer, welcher nicht lange auf sich warten ließ. Ein Freistoß senkte sich unhaltbar in die Maschen. In Unterzahl schafften es die Baisinger nicht mehr, sich aus der Umklammerung zu lösen, um ihrerseits zum Ausgleich zu kommen. Im Gegenteil legte Wachendorf mit dem 3 : 1 kurz vor dem Ende noch eins drauf. Fazit: Man wird sich steigern müssen, was bei der sich verschlechternden Personallage leicht gesagt ist.