Spielbericht 2025/26
01. Spieltag:
Sonntag, den 28.08.2005 um 15.00 UhrSG Rohrdorf/Eckenweiler - SV Baisingen 1:1 (1:1)
SpielberichtRemis zum Saisonauftakt ! Ein leistungsgerechtes Unentschieden erspielte sich unsere 1.Mannschaft im ersten Saisonspiel.
Im Lokalderby beim Aufsteiger war zwar noch viel Sand im Getriebe und die 120 Pokalminuten vom vorangegangenen Donnerstag waren auch noch in den Beinen, aber streckenweise wurde ganz ordentlich nach vorne gespielt und Torchancen waren auch nicht Mangelware.
Der Beginn war allerdings denkbar unglücklich. Nach einem Stellungsfehler in der Baisinger Hintermannschaft stand es schon nach wenigen Spielminuten 1:0 für die Gastgeber. Doch bereits im Gegenzug verpasste Matze Wollwinder den Ausgleich nur knapp. Auch Chancen von Daniel Amann, Ingo Bühler, Philipp Küfer und Alexander Pfeffer führten in der Folgezeit nicht zum Erfolg. So musste nach einer halben Stunde ein Elfmeter herhalten um zum Ausgleich zu kommen. Philipp Küfer wurde am Strafraumeck von den Beinen geholt und Alex Pfeffer lies sich die Chance nicht entgehen. Unrühmlicher Höhepunkt in der ersten Halbzeit waren die total überzogenen Roten Karten gegen Steffen Pfeffer und einem Rohrweiler Spieler nach einem gewöhnlichen Gerangel.
In Halbzeit zwei schwanden die Kräfte beider Mannschaften zusehends. Dennoch hatte unsere Mannschaft noch genügend Chancen um das Feld als Sieger zu verlassen. Erwähnenswert sind noch ein Lattenkopfball von Daniel Amann, ein Lattenschuß des Gegners sowie die Gelb-Roten Karten für Philipp Küfer und seinen Gegenspieler.
Fazit: Ein Auswärtspunkt zum Auftakt ist zwar o.k., aber es steht noch viel Arbeit an.