Spielbericht 2025/26


Freundschaftsspiel: Sonntag, den 16.11.2025 um 12.00 Uhr

SGM Göttelfingen/Baisingen II - Türk SV Herrenberg II 1:5 (1:2) 


Startaufstellung:                  
            Manuel Fehrenbach
Stürmer
     
      Samuel Fauth
Stürmer/Hängende Spitze
     
                 
                       
Halis Yilmaz
Mittelfeld Links
Latif Yilmaz
MittelfeldTore: 1
Ercan Batur
Mittelfeld
Orfeas Alexandridis
Mittelfeld Rechts
                       
            Daniel  Ernst
Mittelfeld/Innenverteidiger
     
Thomas Bofinger
Verteidiger Links
Daniel Teufel
Innenverteidiger/Libero
Ben Zyberi
Verteidiger Rechts
     
                       
        Florian Frank
Torwart
       
               

Ersatz:                  
Niklas Küfer
Ersatz
Dennis  Renz
Ersatz
Denny Weidemann
Ersatz

Spielbericht

Zum Abschluss des Jahres wollten unsere Trainer noch einmal ein echtes Highlight setzen – ein Testspiel gegen den Türk SV Herrenberg II. Von Beginn an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, denn auch der Gegner aus dem Nachbarbezirk steht in seiner Liga ähnlich gut da wie unsere SGM. Früh gelang uns die Führung: Ein sehenswerter Distanzschuss zappelte im Netz und sorgte für Jubel auf unserer Bank. Doch die Freude währte nicht lange. Fast im Gegenzug nutzte Herrenberg seine erste klare Gelegenheit und glich aus.

Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und erspielte sich mehrere gute Chancen, doch an diesem Tag schien das Toreschießen besonders schwerzufallen. Herrenberg zeigte sich effizienter und profitierte von einem Abwehrfehler, der zur 1:2-Pausenführung führte.

Nach dem Seitenwechsel mussten wir auf mehreren Positionen umstellen. Zusätzlich machte sich die dünn besetzte Bank bemerkbar – Wechselmöglichkeiten waren kaum vorhanden. Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte, und der Gegner kam immer häufiger gefährlich vor unser Tor. Zunächst hielt unser Schlussmann stark dagegen, doch in den letzten zehn Minuten traf Herrenberg gleich dreimal.

Trotz tapferem Kampf endete das Jahr mit einer etwas unglücklichen 1:5-Niederlage. Dennoch kann die SGM mit erhobenem Kopf in die Winterpause gehen – in den Pflichtspielen blieb man schließlich ungeschlagen.