Spielbericht 2026/27
05. Spieltag:
Freitag, den 18.09.2026 um 18.30 UhrSV Vollmaringen - SGM Göttelfingen/Baisingen 5:2 (3:0)
SpielberichtAuch im Spiel gegen Vollmaringen wollte unserer ersten Mannschaft der erhoffte Befreiungsschlag nicht gelingen. Statt die ersten Punkte der Saison einzufahren, verschlief man den Start komplett und geriet früh ins Hintertreffen. Vor allem in der ersten Halbzeit fand unsere SGM überhaupt nicht ins Spiel und kam kaum zu nennenswerten Torchancen. Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten konsequent und so ging es mit einem deutlichen 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel lief zunächst wenig zusammen. Erst nach dem vierten Gegentreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich zeigte unsere SGM eine deutlich bessere Reaktion, spielte mutiger nach vorne und konnte innerhalb kurzer Zeit auf 2:4 verkürzen. Hoffnung auf eine Wende kam noch einmal auf.
In der Schlussphase warf man schließlich alles nach vorne und setzte alles auf eine Karte. Doch anstatt den Anschlusstreffer zu erzielen, lief man in einen Konter und kassierte das entscheidende 2:5. Damit war die nächste Niederlage besiegelt. Eine schwache erste Halbzeit und das zu späte Aufbäumen machten es an diesem Tag unmöglich, etwas Zählbares mitzunehmen. Nun gilt es, schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen und endlich über 90 Minuten die eigene Leistung abzurufen.