Sichelhenke

Die Sichelhenke bildet traditionell den Abschluss der Ernte, die in Baisingen unter der Obhut des Förderverein SV Baisingen am Samstag, 03. Oktober abgehalten wird. Die beliebte Schlachtplatte und weitere herzhafte kulinarische Spezialitäten werden in der Baisinger Schloss-Scheuer zwischen 11 Uhr und 21 Uhr serviert.

Das bunte Unterhaltungsprogramm startet um 15 Uhr. Die Kinder des Kindergartens aus Baisingen werden dem Publikum zeigen, was sie denn schon alles können. Ab 16 Uhr geht?s musikalisch weiter mit der Jugendkapelle des Musikverein Baisingen. Ab 17 Uhr ist dann die Jugendaerobic des SV Baisingen mit ihrem Auftritt an der Reihe. Während der Mittagszeit ist es möglich im Schlosshof Kürbisse zu schnitzen. Die Kürbisse können vor Ort günstig erworben werden.

Ab 19 Uhr finden sich die Sänger zum beliebten Volksliederabend in der Schloss-Scheuer ein. Die Sängerabteilung des SV Baisingen ist ebenso auf der Bühne zu finden wie der ein oder andere Gast. Jeder der gerne möchte ist herzlich eingeladen am Volksliederabend selbst das ein oder andere Lied zu singen. Liedvorlagen liegen am Abend aus.

Auf Ihr kommen freut sich der Förderverein SV Baisingen

Organisation: Förderverein SVB