Abschiedsspiel Alexander Pfeffer

Im Rahmen des diesjährigen Jugendturniers verabschiedet der SV Baisingen einen seiner ganz Großen. Der Verein bedankt sich bei Alexander Pfeffer für eine mustergültige Karriere im Trikot seines SVB.

Genau 19 Saisons schnürrte Alex die Schuhe für den SV Baisingen. In insgesamt 446 Verbandsrundenspielen gelangen ihm dabei 270 Tore für die Erste Mannschaft. Zusätzlich spielte er in 30 Pokalspielen und schoss dort 15 Tore. Hinzu kommt ein weiteres Tor in insgesamt 4 Relegationsspielen und weitere 80 Tore in 102 Freundschaftsspielen. Zu Beginn seiner Karriere spielte er auch 3 mal für die Zweite Mannschaft und konnte sich dort ebenfalls 4 Mal in die Torschützenliste eintragen.

Zu den großen Erfolgen seiner Karriere gehören sicherlich die Relegationsspiele von der Kreiliga B in die Kreisliga A in der Saison 1996/1997 als der SVB das erste Spiel gewinnen konnte und im zweiten Spiel nur knapp den Aufstieg verfehlte. Ein Jahr später dann der große Erfolg und der Aufstieg in die Kreiliga A unter dem neuen Coach Martin Vees. Der unvergesslichen Meisterfeier folgten erfolgreiche Jahre in der Kreisliga A bis dann in der Saison 2001/2002 der Aufstieg in die Bezirksliga gelang.

Nachdem Alex und der SVB im ersten Jahr in der Bezirksliga noch gegen den Abstieg spielte, gelang in der Saison 2003/2004 unter dem Trainergespann Küfer/Vees die Sensation. Der SV Baisingen wurde Zweiter der Bezirksliga und spiele die Relegation in die Landesliga. Trotz einem Tor von Alexander verlor der SVB gegen den SV Seedorf. Die folgenden Jahre in der Bezirksliga verbrachte der SVB im Mittelmaß.  In der Saison 2009/2010 gelang dem SV Baisingen die erneute Saison. Angeführt von einem bärenstarken Alexander Pfeffer wurde der SVB wieder Zweiter der Bezirksliga und durfte erneut Relegation spielen.

Am Ende der Saison 2010/2011 stieg Alex mit seinen Baisingern ab in die Kreiliga A. Damit war das erfolgreiche Kapitel Bezirksliga nach 9 Jahren und zwei Relegationsspielen beendet.

Neben den Meisterschaften in der Kreisliga A und Kreiliga B sowie den Relegationsspielen wurde Alexander Pfeffer ingesamt 4 Mal Gäupokalsieger.

Zu Ehren von Alex spielen am 12. Juli um 18 Uhr die Aktive Mannschaft des SV Baisingen gegen eine Alexander Pfeffer Gedächtnis Mannschaft. Das Spiel findet ihm Rahmen des diesjährigen Jugendturniers statt. Für Speis und Getränke ist ausreichend gesorgt.

Organisation: SVB