Neuigkeiten
 
Anzeige: von  bis 


 20.03.2023 +++ Neuer Trainer fŘr die SGM G/B ab der Saison 2023/2024

Die SGM Göttelfingen/Baisingen hat für die kommende Saison 2023/24 mit der Verpflichtung des langjährigen TuS-A-Jugendtrainers Marcel Mensch als Cheftrainer der Aktiven einen kleinen Coup gelandet und sich im Buhlen um Mensch gegen namhafte und größere Vereine durchsetzen können. Der 28jährige löst das Göttelfinger Eigengewächs Orhan Canpolat ab, der vor Beginn der laufenden Saison kurzfristig eingesprungen war, als die Spielgemeinschaft plötzlich ohne Trainer dastand. Canpolats Zukunft ist noch ungewiss, die SGM würde ihn gerne in ihren Reihen in einer anderen Position halten. „Die SGM ist Orhan sehr dankbar, dass er den Job spontan übernommen und uns damit vor der Trainerlosigkeit bewahrt hat“, so FC-Abteilungsleiter Matthias Wehle. Der in Ergenzingen aufgewachsene Marcel Mensch war 4 Jahre lang als hauptverantwortlicher Trainer der A-Jugend des TuS Ergenzingen in der Verbandsliga tätig und sorgte mit seinen Schützlingen in den letzten Wochen mit der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Hallen-Futsal für ordentlich Furore. Am vergangenen Wochenende erreichte das Team einen sensationellen 3. Platz, worüber Mensch natürlich sehr stolz und glücklich ist. Nach 9 Jahren als Trainer im Jugendbereich sei es nun Zeit für einen Wechsel zu den Aktiven, so der 28jährige. Die Entscheidung für die Aktiven der SGM Göttelfingen/Baisingen sei sehr bewusst gefallen, da er darin eine interessante sportliche Herausforderung sieht. „Ich habe mit einigen der Jungs zwei Jahre in Baisingen zusammen gekickt und weiß, dass mehr Potenzial in der Mannschaft steckt, als der aktuelle Tabellenrang es vermuten lässt“, sagt der neue Trainer. Dieses Potential müsse weiterentwickelt und gefördert werden. Er habe Bock darauf, dass die SGM in der Kreisliga A zukünftig wieder eine gute sportliche Rolle spielt und möchte insbesondere auch bei den jüngeren Spielern deren sportlichen Ehrgeiz mehr wecken. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Marcel Mensch für uns gewinnen konnten, freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen auf viele erfolgreiche Jahre mit ihm, so Vorstandsprecher Daniel Graf.