21. Spieltag: Sonntag, den 04.04.2004 um 15.00 Uhr

SV Baisingen - SV Wachendorf 2:2 (1:2)

Philipp Küfer

Ingo Bühler
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1

Steffen Pfeffer
Alexander Pfeffer
MittelfeldTore: 1
Wolfgang Anton
Matthias Wollwinder

Martin Vees

Jörg Bernhard
Stefan Bareis
Simon Bernhard

Olaf Straub

Florian Ruggaber
Alessandro Fiorilla

Unsere Jungs legten vom Anpfiff weg druckvoll los. Man wollte möglichst frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen, dies merkte man dem Spiel des SVB an. In den ersten fünf Minuten kamen die Gäste aus Wachendorf nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Leider war das Bemühen der Heimmannschaft vor dem Tor nicht effektiv genug, so dass diese Druckphase unbelohnt blieb. Anders der SV Wachendorf: Die Mannen um das Trainergespann Müller / Letzgus setzten auf eine sichere Defensive und suchten ihr Heil mit langen Bällen auf ihre Stürmer. Diese Marschroute wurde dann zum Entsetzen der Baisinger Spieler und Fans prompt von Erfolg gekrönt. Durch zwei Fehler in der Baisinger Hintermannschaft und begünstigt vom Wind hieß es plötzlich 0 : 2. Damit war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Nach einer kurzen Schockphase nahm man beim SVB wieder das Herz in die Hand und trieb das Spiel weiter nach vorne. Kurz vor der Pause schaffte man dann doch noch den längst fälligen Anschlusstreffer. Philipp Küfer wurde im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Elfmeter setzte Ingo Bühler sicher in die Maschen. Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels. Der SVB drückte, Wachendorf verteidigte und versuchte mit langen Bällen zu kontern. Im Gegensatz zur ersten Hälfte waren diesmal sämtliche Befreiungsschläge der Gäste eine sichere Beute für unsere Verteidigung. Nach dem ersten zehnminütigen Powerplay der Baisinger Offensivabteilung mit zwei bis drei guten Tormöglichkeiten verflachte das Spiel etwas. In der Folgezeit konnte man sich, obwohl weiterhin spielbestimmend, keine nennenswerten Chancen erspielen. Erst in der Schlussphase wurde wieder mehr Druck auf das Wachendorfer Tor entwickelt. Fünf Minuten vor dem Ende nahm Alexander Pfeffer aus dem Gewühl heraus eine Hereingabe von Ingo Bühler direkt ab und belohnte die langen Mühen mit dem Ausgleichstreffer. In der letzten Spielminute bot sich noch eine aussichtsreiche Gelegenheit zum verdienten Siegtreffer für den SVB. Es blieb jedoch beim 2 : 2. Fazit: Der SVB hat mit diesem Resultat sicherlich zwei Punkte verschenkt. Doch hat man gegen einen nicht ungefährlichen Gegner einen 0 : 2 Rückstand wettgemacht und somit Moral und Kampfkraft bewiesen. Man ist weiterhin auf einem erfolgreichen Weg.