10. Spieltag: Sonntag, den 05.11.2006 um 14.30 Uhr

ASV Bildechingen - SV Baisingen 0:2 (0:1)

Philipp Küfer

Daniel Amann

Oliver Bernhard
Robert Kosmol
Alexander Pfeffer
MittelfeldTore: 1
Marcus Muhr
Mittelfeld RechtsTore: 1

Jörg Bernhard

Steffen Pfeffer
Simon Bernhard
Matthias Wollwinder

Olaf Straub

Alessandro Fiorilla
Frank Huth

Einen lang ersehnten und wichtigen Sieg landete unsere Erste beim besser platzierten ASV. Obwohl man anfangs seine liebe Mühe hatte, Spiel und Gegner in den Griff zu bekommen, ließ man hinten außer einem Lattentreffer nichts Zwingendes zu und war vorne durch schnörkellos vorgetragene Konter stets gefährlich. So kam der Führungstreffer in der 13. Minute nicht unverdient für den SVB. Zum Abschluss einer schönen Kombination legte Philipp Küfer auf den heraneilenden Alexader Pfeffer quer, welcher unhaltbar ins lange Eck einschoss. Bildechingen blieb zwar in der Folgezeit im Mittelfeld am Drücker, konnte jedoch keinen wirklichen Druck aufs Baisinger Gehäuse entwickeln. Im zweiten Durchgang errang man dann mehr und mehr die Oberhand. Dank einer ordentlichen kämpferischen wie läuferischen Leistung sicherten unsere Jungs die Begegnung und damit den Sieg für sich. Den zweiten Treffer (73.) markierte Markus Muhr mit seinem ersten Saisontor. Nach nahezu identischer Vorarbeit wie beim 1:0 hämmerte er den Ball unter die Latte. Damit war der Sack zugeschnürt. Mit etwas Glück hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Die agile Offensivabteilung kreuzte noch des Öfteren gefährlich vorm Bildechinger Tor auf. Fazit: Nach etlichen Unentschieden haben diese drei Punkte sehr gut getan. Jetzt heißt es gegen die Topteams mit dem erworbenen Selbstvertrauen dranbleiben.