23. Spieltag: Sonntag, den 22.04.2007 um 15.00 Uhr

SV Baisingen - SV Wachendorf 1:1 (0:1)

Philipp Küfer
StürmerTore: 1

Daniel Amann

Andreas Kränzler
Robert Kosmol
Alexander Pfeffer
Alessandro Fiorilla

Jörg Bernhard

Steffen Pfeffer
Simon Bernhard
Matthias Wollwinder

Philipp Steck

Marcus Muhr
Florian Ruggaber

Noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen ist unsere Erste im Spiel gegen Wachendorf. Zunächst sah alles nach einer klaren Angelegenheit für den SVB aus. Gemessen am momentanen Formtief begann man druckvoll und erspielte sich zwei bis drei gute Einschussmöglichkeiten. Unerwartet und den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf stellend fiel in der 30. Minute die Gästeführung. Dieser Treffer lähmte die Baisinger Akteure. Fortan gewährte man dem Gegner zu viel Raum. Wachendorf konnte teilweise nach Belieben kombinieren. Folgerichtig wurde es ein ums andere Mal äußerst gefährlich um den eigenen Strafraum. Man konnte von Glück reden, dass die Gäste in dieser Phase nicht erhöhten. Der Wiederanpfiff begann mit einem Paukenschlag. Der Schiedsrichter erkannte ein Baisinger Foulspiel als Notbremse und zückte eine überharte rote Karte. Die berechtigten Proteste von Spieler- und Zuschauerseite führten lediglich dazu, dass der Unparteiische in der Folgezeit manche Entscheidung zu Ungunsten des SVB fällte. Dennoch nahm man jetzt das Herz in die Hand. In Unterzahl wurden neue Kräfte frei, so dass Wachendorf immer weiter in die Defensive gedrängt wurde und lediglich durch vereinzelte Konter gefährlich blieb. Den verdienten Ausgleich markierte schließlich Philipp Küfer (70.) aus spitzem Winkel nach einer Flanke von Matthias Wollwinder. Fazit: Vom Tabellenplatz her gesehen ist nichts passiert. Es muss jedoch weiter gezittert werden.