02. Spieltag: Sonntag, den 09.09.2007 um 15.00 Uhr

SV Baisingen - SV Wachendorf 4:2 (2:1)

Philipp Küfer
StürmerTore: 1

Wolfgang Anton

Daniel Amann
Robert Kosmol
MittelfeldTore: 1
Florian Ruggaber
MittelfeldTore: 2
Marcus Muhr

Simon Bernhard

Jörg Bernhard
Martin Vees
Matthias Wollwinder

Philipp Steck

Oliver Bernhard
Ingo Bühler
Stefan Bareis

Auch die Heimpremiere ist gelungen! Gegen die als Titelfavorit gehandelten Wachendorfer gewann unsere Mannschaft nach einer starken Leistung verdient. Die erste Viertelstunde gehörte allerdings den Gästen. Spielerisch überlegen erzielten sie schon bald das 0:1. Doch machte diese Führung die Wachendorfer nicht sicherer, sondern rüttelte im Gegensatz dazu eher unsere Mannschaft wach. So konnte man noch vor der Pause das Spiel drehen. Florian Ruggaber erzielte zunächst den Ausgleich, als er eine Kopfballvorlage von Wolfgang Anton verwandeln konnte, und Philipp Küfer traf noch vor der Pause in unnachahmlicher Manier zum Halbzeitstand. Nach der Pause spielte Wachendorf dann überaschend schnell sehr hohes Risiko und es eröffneten sich schon bald zahlreiche Kontermöglichkeiten. Diese wurden zwar zunächst wieder vergeben, doch war es wiederum Florian Ruggaber, der nach etwa 70 Minuten das 3:1 erzielen konnte. Nach einem Feldverweis gegen einen Wachendorfer wegen einer Notbremse gegen Philipp Küfer wurden unsere Mannen zwar unverständlicher Weise wieder etwas nervös und kassierten noch den 2:3 Anschlußtreffer, doch machte Robert Kosmol nach Paß von Ingo Bühler mit dem Treffer zum 4:2-Endstand alles klar.