17. Spieltag: Sonntag, den 02.03.2008 um 15.00 Uhr

SV Wachendorf - SV Baisingen 0:3 (0:2)

Philipp Küfer

Tobias Kiefer

Steffen Pfeffer
Alexander Pfeffer
MittelfeldTore: 1
Wolfgang Anton
MittelfeldTore: 1
Robert Kosmol

Simon Bernhard

Jörg Bernhard
Martin Vees
Matthias Wollwinder

Philipp Steck

Marcel Horn
ErsatzTore: 1
Oliver Bernhard
Daniel Amann

Einen hoch verdienten Sieg konnte man beim Nachbarn aus Wachendorf einfahren, was sich v.a. dadurch ausdrückt das Torwart Philipp Steck während der 90 Min. keinen wirklich gefährlichen Ball halten musste. Nach einer knappen halben Stunde ging man durch einen sehenswerten Treffer von Alexander Pfeffer in Führung (nach Vorlage von Tobias Kiefer). Durch einen Elfmeter hätte man erhöhen können, allerdings wurde dies von Philipp Küfer nicht genutzt. 5 Min. vor der Halbzeit machte es dann Wolfgang Anton besser, er verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 0:2. Nach der Halbzeit kam man dann etwas unter Druck, liess aber keine wirkliche Chance für den Gegner zu. Im Gegensatz, im Anschluss hatte man einige gute Konterchancen, die man zum vorentscheidenden 0:3 hätte nutzen müssen. Es blieb dann Marcel Großmann vorbehalten durch einen schönen Freistosstreffer die Entscheidung herbeizuführen (Ausführung liess allerdings etwas zum Wünschen übrig). Auf diesen gelungenen Rückrundenauftakt lässt sich aufbauen, v.a. auf die gute Abwehrarbeit, allerdings hatte der Gegner auch einen schwachen Tag erwischt.