16. Spieltag: Sonntag, den 20.03.2022 um 13.00 Uhr

SGM Göttelfingen/Baisingen II - FC Horb 1:6 (0:4)

Marco Seidel
StürmerTore: 1

Philipp Küfer

Thomas Bofinger
Daniel  Graf
Ahmet Güngör
Marco Biebiack

Samuel Fauth

Tim Baur
Simon Bernhard
Ercan Batur

Denny Weidemann

Manuel Fuhrer
Henrik Geisel
Caner Kacargil

Am heutigen Tag erwartete man mit dem FC Horb einen sehr starken Gegner. Dennoch ging man positiv in diese Begegnung, auch weil Horb mit einer vermeintlichen Rumpftruppe angereist ist (laut dem Trainer der Gegner). Aber auch wir mussten auf einige Mitspieler aufgrund von Verletzung und Krankheit verzichten. Der Gegner begann sehr stark und setzte schon früh unsere Abwehr unter Druck, deshalb dauerte es auch nicht lang bis man leider den ersten Gegentreffer einstecken musste. Kaum hatten wir den ersten Treffer verdaut schon erhöhte Horb auf 0:2. Dann kam man etwas besser ins Spiel, aber man schaffte es nicht hinter die Gegnerische Abwehr zu kommen, um eventuell den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Phase spielten sich die meisten Aktionen im Mittelfeld ab. Nach einem groben Abwehr Fehler bestrafte uns der Gegner zum Wiederholten Mal und so stand es nach etwa 30 Minuten schon 0:3. Dennoch versuchten die Jungs so gut es geht dagegen zu halten, doch dafür war heute der Gegner einfach zu stark und deshalb war auch die logische konsequents, dass Horb den druck hochhielt und auch verdient noch vor der Pause auf 0:4 erhöhte. In Halbzeit zwei wechselte man auf einigen Positionen, dadurch stand man in der Defensive etwas besser und hielt den Gegner auch besser vom Tor entfernt. Nach dem ersten guten Spielzug konnten wir dann endlich den ehren Treffer zum 1:4 erzielen. Nach einem starken Spielzug der Gäste konnten diese aber wieder den alten Abstand herstellen und kurz darauf sogar auf 1:6 erhöhen. Nun galt es etwas Schadensbegrenzung zu betreiben um nicht noch mehr Gegentreffer zu kassieren, dies klappe auch sehr gut und so war dies der letzte Gegentreffer an diesem Tag. Zum Schluss muss gesagt werden, Gott seid dank kam Horb nicht mit der Best Besetzung, denn sonst wäre dies wohl ein Torfestival geworden.