01. Pokalrunde: Sonntag, den 27.08.2023 um 15.00 Uhr

SGM Göttelfingen/Baisingen - SGM Sulz II/Sigmarswangen I/Holzhausen II 3:2 (1:0)

Jerzy Josef Malysek
StürmerTore: 1

Matthias Fuhrer
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1

Tobias Gölz
MittelfeldTore: 1
Fabian Geisel

Moritz Schulze

Caner Kacargil
Samuel Fauth
Marvin Dengler

Florian Frank

Enes Batur
Paul Kieferle
David Wally
Marco Biebiack

Im ersten Pflichtspiel der neuen Runde empfing man die SGM Sulz II/Sigmarswangen I/Holzhausen II. Man war von Anfang an das bestimmendere Team und man hätte durchaus auch schon relativ schnell 1:0 Führen können, doch leider hielt der sehr gut aufgelegte Torhüter der Gäste immer wieder seinen Kasten sauber. Dennoch schaffte man es nach etwa 30 Minuten den Ball im Netz unter zu bringen und so ging es mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhte der Gegner den Druck und deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit bis die SGM Sulz II/Sigmarswangen I/Holzhausen II den Ausgleich erzielen konnte, dieser fiel dann leider auch schon nach 53 Minuten. Danach war man etwas aus der Rolle und der Gegner konnte kurz darauf auf 2:1 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt aber, kam dann dann Gott sei Dank wieder zurück ins Spiel und hatte in den folgenden Minuten mehrere Chancen zum Ausgleich, doch leider scheiterte man, wie zuvor auch schon einige Male, am Gegnerischen Keeper. In der 85 Minute schaffte man dann endlich mal wieder eine Gefährliche Chance zu kreieren und zugleich den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Danach stellte sich schon alles auf ein 11 Meter schießen ein, doch quasi mit der letzten Aktion konnten wir dann doch noch den viel Umjubelten 3:2 Siegtreffer schießen.