Chronik - Sportheimbrand

Am 1. August 1981 wurde das Sportheim durch Brandstiftung eingeäschert. Der Verein stand vor dem Nichts. Einige Ausschusssitzungen gingen ins Land, ehe am 16. Oktober 1982 der Spatenstich für ein neues Vereinsheim mit den Maßen 22,5 x 13,5 m getätigt werden konnte. Das neue Gebäude wurde nun massiv mit einer Dachkonstruktion in Holzbauweise erstellt. Da die Versicherung den Schaden schnell und zu aller Zufriedenheit abwickelte und die Mitglieder auch tatkräftig am Bau mithalfen, war die Finanzierung schnell geregelt. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit konnte im April 84 der Wirtschaftsbetrieb wieder aufgenommen werden. Der 1. Vorsitzende Herbert Bender übernahm mit seiner Familie zunächst die Bewirtung.

Wie schon im alten Sportheim bereitete die Bewirtungsregelung jedoch häufig Schwierigkeiten und des öfteren musste der Ausschuss in Eigenregie die Bewirtung übernehmen. Dennoch hat man es immer wieder geschafft, einen geregelten Sportheimbetrieb aufrechtzuerhalten.